Begegnung
über uns
Im Jahr 2025 jährt sich der 100. Todestag von Rudolf Steiner. Aus diesem Anlass möchten wir die Nordwestschweiz und das Dreiländereck – eine Region, in der Rudolf Steiner intensiv wirkte und prägte – in den Mittelpunkt stellen.
Unser Ziel ist es, mit einer Vielzahl von Veranstaltungen die bedeutenden Impulse Rudolf Steiners und die daraus entstandenen Initiativen sichtbar zu machen. Dabei wollen wir die kulturelle, künstlerische, wissenschaftliche und soziale Vielfalt, die in dieser Region auf seine Ideen zurückgeht, in einen lebendigen Dialog bringen.
Die geplanten Veranstaltungen sollen Raum für Begegnungen schaffen und ein breites Publikum dazu einladen, die zahlreichen Initiativen und Projekte unserer Region zu entdecken und mitzugestalten. Neben Vorträgen, Ausstellungen, Workshops und künstlerischen Beiträgen möchten wir einen Ort schaffen, an dem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Ideen Rudolf Steiners zusammenfinden können.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen dieses historische Gedenkjahr zu gestalten und die Kraft und Vielfalt der anthroposophischen Impulse in der Region erlebbar zu machen.
Projektteam
Ueli hurter
Vorstand am Goetheanum
Stefan Hasler
Vorstand am Goetheanum
Rosario Gabrielli
Sekretariat